Der Nikolaus kam nicht mit dem Schlitten aus dem Wald, sondern aus dem Krifteler Rathaus. Bürgermeister Christian Seitz besuchte die Senioren im Kursana Domizil, las Gedichte vor und machte kleine Geschenke.
Christian Seitz las in der Runde stimmungsvolle und heitere Weihnachtsgeschichten sowie Gedichte vor. Dann sah es so aus, als wolle er sich verabschieden, doch viele erkannten, dass der Bürgermeister die Rollen tauschte und eine besonders ehrenvolle Aufgabe übernahm. Er kam als authentischer Nikolaus in einem edlen Bischofsgewand zurück. Der Heilige von Myra überreichte allen Bewohnerinnen und Bewohnern einen blühenden Weihnachtsstern und eine weihnachtlichen Grußkarte.
Gemeinsam mit dem Team der Sozialen Betreuung machte sich der Nikolaus dann auf und ging in die Wohnbereiche, um dort den Senioren auf ihren Zimmern Geschenke und Weihnachtsgrüße zu überbringen. Bürgermeister Christian Seitz bedankte sich bei den Mitarbeitenden, die eine große Vielfalt an Veranstaltungen und Angeboten organisieren. Lob und Anerkennung gab es auch für die „Engel“ im Kursana Domizil, so der Bürgermeister, die den Senioren von Tag zu Tag ein komfortables Wohnen ermöglichen.
Zur Übersicht