Bürgermeister Christian Seitz schlüpfte in das Kostüm von Knecht Ruprecht und trat als Nikolaus auf.

 
07.12.2021

Bürgermeister macht Geschenke

Kriftel. Bürgermeister Christian Seitz hat den Senioren im Kursana Domizil im Advent einen Besuch abgestattet und hat dabei in eine außergewöhnliche Rolle gespielt. Der Rathauschef schlüpfte in das Kostüm von Knecht Ruprecht und kam an diesem Nachmittag mit vielen Senioren ins Gespräch. Der Nikolaus ließ sich in einem Ohrensessel nieder und machte es sich bequem. Dann zauberte er ein Buch mit einem roten Umschlag hervor und las den Senioren speziell von ihm ausgesuchte Geschichten rund um die Vorweihnachtszeit vor.

Die Bewohner lauschten aufmerksam seinen Worten und freuten sich über das vorgezogene Nikolausgeschenk. Beim Abschied blickte Christian Seitz in lauter strahlende Gesichter. Dass der Krifteler Bürgermeister nur wenige Minuten später in eine weitere Rolle schlüpfen würde, das ahnten die Allermeisten nicht. 
Sehr zum Erstaunen der Bewohner wurde der Bürgermeister von einem bärtigen Gesellen mit rotem Mantel abgelöst, der gerade aus einer verschneiten Gegend angereist war. „Ich kann Euch sagen, draußen im Walde weihnachtet es sehr“, hatte er zu berichten und schritt dann bald zur Tat über. Seine Aufgabe bestand darin, rote Weihnachtssterne an die Bewohner samt einer Grußkarte zu verteilen, die die Unterschrift des Krifteler Bürgermeisters trug. So mancher unter den Nikolaus-Gästen kombinierte dann doch richtig: Der Rathauschef hatte heute zwei Hüte auf und hatte sichtbar Freude daran, den Senioren einen kurzweiligen Nachmittag zu bereiten.
 

Zur Übersicht