02.08.2016

Café Pause trifft sich im Kursana Domizil

Café Pause trifft sich im Kursana Domizil Kriftel. Im Kursana Domizil am Freizeitparkt trifft sich regelmäßig eine Gruppe von Angehörigen, die selbst Familienmitglieder pflegen oder deren Familienmitglieder von Fachkräften gepflegt werden. Der Kreis der Interessierten, die sich rund um das Thema Pflege austauschen, nennt sich Café Pause.

Das nächste Treffen der Gruppe, die offen ist für neue Leute, ist für Montag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr in der Kursana Pflegeeinrichtung vorgesehen. Das Café Pause besteht seit Anfang August 2016. Die Seniorenberatung der Gemeinde Kriftel organisiert dieses Angebot unter dem Dach des Familienzentrums. Das Treffen wird von Kerstin Simon, Trainerin für Achtsamkeit und Resilienz, professionell begleitet.

Bei der Premiere des Café Pause kamen schon sechs Interessierte, die die einfühlsame Begleitung durch Kerstin Simon sowie ihre Anregungen und den Austausch in der Gruppe gut angenommen haben. Gabriele Kortenbusch, Seniorenberaterin der Gemeinde Kriftel, hofft, dass sich weitere pflegende Angehörige und andere für das Treffen interessieren.

Gedacht ist die Einrichtung auch für all jene, deren Angehörige in Pflegeeinrichtungen leben. Wer sich für die Gruppe interessiert, kann sich für das nächste Treffen unverbindlich anmelden (Telefon: 06192/400449 oder per Mail an <link>info@familienzentrum-kriftel.de).

Zur Übersicht