Große Ehre und eine Riesenfreude für Dieter Szymendera: Ex-Stürmer Reiner Edelmann überreichte dem Schalke 04-Fan eine Urkunde für seine 50-jährige Mitgliedschaft im Gelsenkirchener Verein.

 
01.06.2022

Eine große Ehre für den Schalke-Fan

Kriftel. Was sind die stärksten Säulen eines erfolgreichen Fußballvereins? Seine Siege auf dem Platz und seine Anhänger. Der FC Schalke 04 hat jetzt an einen seiner treuesten Fans gedacht und Dieter Szymendera aus Kriftel für seine langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Der 84-Jährige, der seit einem Jahr im Kursana Domizil am Freizeitpark zuhause ist, fühlte sich geehrt und war überglücklich, als ihn jetzt Reiner Edelmann besuchte. Der ehemalige Fußballspieler des FC Schalke 04, der von 1987 an drei Jahre lang für Schalke im Einsatz war und knapp 100 Tore schoss, gratulierte Dieter Szymendera zur 50-jährigen Mitgliedschaft im Gelsenkirchener Verein.

Der einstige Stürmer überbrachte die Grüße des Vereinsvorstands und bedankte sich bei Dieter Szymendera für seine langjährige Treue. Der Senior erhielt einen Blumenstrauß in den Vereinsfarben blau-weiß, die goldene Ehrennadel, ein Trikot mit allen Spieler-Unterschriften, einen Schal, eine Tasche sowie die Urkunde zum Jubiläum der Vereinsmitgliedschaft.
Dieter Szymendera, 1938 in Essen geboren, sagt mit Blick auf Schalke 04: „In meinen Adern fließt blau-weißes Blut.“ Mit dem Fußballspielen begann er im Alter von sieben Jahren. Später kickte er in der Jugendauswahl für die Blau-Weißen, bis er sein Hobby wegen Problemen mit dem Meniskus aufgeben musste. Dieter Szymendera kennt den ehemaligen Trainer Udo Lattek und hat mit Otto Rehhagel trainiert.
Seine Liebe zum Verein hielt immer an und umso größer war jetzt die Freude über den Aufstieg von Schalke 04 in die Bundesliga. Beim Besuch von Ex-Stürmer Reiner Edelmann ließen die beiden Kicker Erinnerungen an die Zeit in Gelsenkirchen lebendig werden und fachsimpelten ausgiebig über Fußball und die Perspektive der Blau-Weißen in der nächsten Bundesliga-Saison.

Zur Übersicht