Nach dem Ausflug kamen die Senioren aus dem Kursana Domizil beim Krifteler Kleingartenverein zusammen.

 
02.07.2019

Eine Reise mit vielen Erinnerungen

Kriftel. Der jüngste Ausflug der Senioren im Kursana Domizil am Freizeitpark war für viele Teilnehmende eine Reise in die Vergangenheit mit Stationen voller Erinnerungen am Wegesrand. Bei strahlendem Sonnenschein ging die Fahrt mit dem von der Feuerwehr zur Verfügung gestellten Kleinbus und Kursana-Mitarbeiterin Birgit Rieger am Steuer zunächst durch die Straßen der Gemeinde und dann ins Grüne.

 

Schon bei der Rundfahrt durch Kriftel gab es beim Blick aus dem Fenster viel zu erzählen, da viele Bewohner der Pflegeeinrichtung seit Jahrzehnten in der Obstbaugemeinde zuhause sind. Auswärtige, die im Kursana Domizil ein neues zuhause gefunden haben, erfuhren so von den Einheimischen mehr über die Geschichte und hörten einige Geschichten aus Kriftel.

 

Vorbei ging es später an riesigen Erdbeerfeldern und schließlich zu den in voller Pracht blühenden Obstbäumen vor den Toren der Gemeinde. Im Krifteler Hochfeld machten die Senioren Station und genossen den tollen Anblick über die Felder und Wiesen: Obstbäume soweit das Auge reicht. Am Ende der kleinen Reise kehrten die Ausflügler beim Krifteler Kleingartenverein ein. Dort hatte Gisela Zörb bereits die Tische liebevoll gedeckt und servierte den Gästen Kaffee und Kuchen.

 

Zur Übersicht