Die Mädchen und Jungen der Elisabethenschule und die Senioren erlebten gemeinsam ein paar schöne Stunden.

 
18.12.2019

Elisabethen-Schüler singen mit Senioren

Kriftel. Schüler der Elisabethen Schule Hofheim besuchen seit einigen Jahren am Namenstag ihrer Schule die Bewohner des Kursana Domizils am Freizeitpark. Auch im Advent wurden die Mädchen und Jungen von den Senioren voller Vorfreude erwartet und herzlich begrüßt.

Die Schüler hatten einige Lieder einstudiert und trugen diese mit Begeisterung vor. Sie staunten nicht schlecht, als die Bewohner bekannte Lieder mit Freude mitsangen. Der musikalische Nachmittag wurde von rund 20 Schülern der Klasse 6b in Begleitung ihrer Klassenlehrerin und der Fachlehrerin gestaltet.

Im Anschluss an das kleine Konzert gesellten sich die Schüler zu den Senioren. Schnell entstanden Gespräche unter anderem zum Thema „Schule früher und heute“. Die Senioren berichteten begeistert aus ihrer Vergangenheit und erzählten so manche Anekdote. Zum Abschluss verabschiedeten sich alle herzlich. Einige der Schüler baten die Klassenlehrerin, die Senioren bald wieder einmal zu besuchen, da es ein schöner und harmonischer Nachmittag gewesen sei.

Zur Übersicht