Gitarrist Frank Hammer spielte beim Sommerfest im Kursana Domizil Schlager und andere Hits, die die Senioren und Gäste in Schwung brachten.

 
01.08.2022

Flotte Hits beim Sommerfest

Kriftel. Bei flotter Schlagermusik und beliebten Evergreens kamen die Senioren schnell in Schwung. Schunkeln im Sitzen, rhythmisches Klatschen und ein Tänzchen auf dem Parkett – beim Sommerfest im Kursana Domizil am Freizeitpark erlebten die Bewohnerinnen und Bewohner einen vergnüglichen und abwechslungsreichen Nachmittag. Der Gitarrist Frank Hammer, der die Senioren mit seinem großen Repertoire an Hits schon einmal bei einem Konzert begeisterte, hatte die richtigen Lieder im Gepäck: Flotte Melodien aus der Zeit der Wirtschaftswunderjahre und Schlager, bei denen viele mitsingen konnten.


Auch der Ehrengast, Bürgermeister Christian Seitz, hielt es nicht lange auf dem Stuhl. Er bat eine Bewohnerin zum Tanz und kam mit ihr auf dem Parkett in Schwung. Für musikalische Unterhaltung sorgten nach Kaffee, Kuchen und frischen Waffeln auch das Duo Benjamin Dorbert und Jakob Fiebig, die bereits bei anderen Festen im Kursana Domizil für die Senioren gespielt haben.
Am Abend, nachdem Gegrilltes serviert wurde, gab es noch ein kleines Konzert auf der Terrasse. Bis tief in die Nacht spielte Benjamin Dorbert in gemütlicher Atmosphäre Gitarre und sang gemeinsam mit Carina Nitzling, Leiterin der Sozialen Betreuung im Kursana Domizil, Lieder, die sich die Senioren wünschten.
 

Zur Übersicht