Direktorin Jutta Vortkamp (rechts) begrüßte den Frauenchor beim Oktoberfest.

 
01.01.1970

Frauenchor singt bei Oktoberfest

Kriftel. Der Frauenchor Kriftel stand jetzt im Kursana Domizil Am Freizeitpark beim Oktoberfest auf der Bühne und hat die Bewohner, deren Angehörigen und die Besucher der Pflegeeinrichtung mit seinen Liedern begeistert.

Das vor genau 30 Jahren gegründete Vocalensemble war mit knapp zwei Dutzend Sängerinnen zu Gast in der Pflegeeinrichtung und hat das zünftige Fest im weiß-blau geschmückten Saal musikalisch mitgestaltet. Der Frauenchor singt regelmäßig in der Einrichtung am Brunnenweg und ist bei der älteren Generation ein gern gesehener Gast. 

Passend zum großen Vorbild mit den riesigen Zelten auf der Münchener Wies´n war der Saal beim Oktoberfest im Kursana Domizil in ein Meer von weiß-blaue Farben getaucht. Auch kulinarisch hatte sich das hauseigene Restaurant bei diesem zünftigen Fest auf Spezialitäten aus dem Freistaat Bayern konzentriert. Da durften Weißwurst, Laugenbrezeln und Lebkuchenherzen selbstverständlich nicht fehlen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pflegeinrichtung hatten sich zum Oktoberfest für ein besonderes Outfit entschieden: Die Männer feierten in Lederhosen, die Frauen in Dirndln. Schlagern und anderer Stimmungsmusik sorgten bei den Bewohnern und ihren Gäste dafür, dass alle einen vergnüglichen Nachmittag erleben konnten. Die Senioren sangen, schunkelten und tanzten.

Zur Übersicht