Ein Hauch von Theresienwiese: Passend zum Oktoberfest präsentierten sich viele Senioren und Beschäftigte im passenden Outfit.

 
09.10.2021

Gute Stimmung auf der „Kursana-Wiesn“

Kriftel. Im weiß-blau geschmückten Saal und im Flair der Theresienwiese haben die Senioren im Kursana Domizil am Freizeitpark ein zünftiges Oktoberfest gefeiert. Für den besonderen Tag hatten einige Bewohnerinnen ihr Dirndl samt Schürze, weißer Bluse mit Balkonausschnitt oder die Herren die Lederhose, kariertes Hemd und das passende Schuhwerk aus dem Schrank geholt. Auch die Beschäftigten der Sozialen Betreuung der Pflegeeinrichtung waren beim Oktoberfest in bajuwarischer Tracht gekleidet.

Unter dem Motto „O zapft is“ wurde das traditionelle Fest mit einem typischen bayerischen Mittagessen eingeläutet. Serviert wurden im Restaurant Haxen, Semmelknödel und Weißbier. Dazu gab es zünftige Live-Musik. Die flotten Rhythmen sorgten für Enge auf der Tanzfläche. Die Senioren waren begeistert von der tollen Atmosphäre und der Möglichkeit, ein solches Fest – unter Beachtung der Corona-Hygieneregeln – im Kursana Domizil feiern zu können. Auf der „Wiesn“ kamen sogar gehbehinderte Menschen im Rollstuhlfahrer in Schwung. Sie wippten zum Takt der Hits und wer konnte, stand kurz auf, um im Stehen zu tanzen.
 

Zur Übersicht