Hannelore Joisten feierte ihren 90. Geburtstag. Bürgermeister Christian Seitz besuchte sie und gratulierte der Jubilarin.

 
07.03.2024

Hannelore Joisten feiert 90. Geburtstag

Kriftel. „Guten Tag, Sie kenne ich doch vom Karneval, oder?“ Hannelore Joisten hat sofort erkannt, dass da Kriftels Bürgermeister Christian Seitz im Kursana Domizil vor ihr steht. Kein Wunder, hat sie den Rathauschef doch erst vor ein paar Wochen bei der Faschingsparty in der Bütt erlebt. Seitz ist oft im Kursana Domizil am Freizeitpark anzutreffen, er sucht den persönlichen Kontakt zur älteren Generation und kommt selten mit leeren Händen. Auch bei seinem jüngsten Besuch hat er ein Geschenk und eine Urkunde dabei. Christian Seitz gratulierte Hannelore Joisten zum 90. Geburtstag.

Gefeiert hat die lebensfrohe Seniorin mit ihrer Familie und Freunden. Auf der festlich eingedeckten Tafel standen unter anderem ein selbstgebackener Kuchen der Schwiegertochter sowie die Lieblingstorte der Jubilarin, die beim Konditor bestellt wurde.

Hannelore Joisten ist in Frankfurt geboren und aufgewachsen, doch sie flüchtete während des Krieges mit Teilen ihrer Familie aufs Dorf. Erst im Alter von 15 Jahren kam sie in die Metropole am Main zurück. Ende 2021 ist sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Walter in das Kursana Domizil gezogen. In der Senioreneinrichtung fühlt sie sich sichtlich wohl. Am liebsten malt sie. Hannelore Joisten liebt die Kunst, mag Tiere und die Sonne. Bei schönem Wetter hält sie gern mit ihrem Mann draußen auf.

Zur Übersicht