16.02.2015

„Heino“ und Bauchtanz bei Kursana

„Heino“ und Bauchtanz bei Kursana Die Pflegeeinrichtung feiert Fassenacht und das begeisterte Publikum lässt Raketen steigen Kriftel. Schwarze Sonnenbrille, rote Lederjacke und blondes Haar – wer kennt den beliebten und in jüngster Zeit sehr wandlungsfähigen Sänger nicht, der jetzt bei der Karnevalsfeier im Kursana Domizil Kriftel auf der Bühne stand? Heino war zu Gast und hatte seine bekanntesten Lieder im Gepäck. Und auch DJ Ötzi zeigte den Bewohner der Pflegeeinrichtung und den Gästen der Fassenacht, was er musikalisch und tänzerisch drauf hat. Die Imitationen und Parodien dieser und anderer Stars war ein gelungener Höhepunkt bei der „Hitparade der Mitarbeiter“ des Kursana Domizils im Brunnenweg. Ihren Aufritt hatten auch eine Sängerin von der Nordseeküste und ganz junge Gäste, wie etwa die Kindergarde des Krifteler Karneval Klubs. Die jungen Tänzer begeisterten das Publikum zum Auftakt der Karnevalsfeier mit einem schwungvollen Gardetanz, für den die Kinder von den Senioren einen kräftigen Beifall erhielten. Mehr noch: Die Zuschauer forderten eine Zugabe, mit der die Kinder erneut für Begeisterung sorgten. Im Kursana Domizil waren auch Besucher zu Gast, die nicht nur an Fassenacht, sondern das ganze Jahr über Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht zaubern: Die Clownpfleger sind im Kursana Domizil oft unterwegs und sorgten auch bei der Karnevalsfeier mit ihren tollen Kostümierungen und Späßen wieder für jede Menge gute Laune. „Zensi auf der Alm“ stand in der Bütt. Sie war sogar mit einem Melkschemel und einer Kuhglocke ausgestattet. Die Senioren und ihre Gäste begrüßten die junge Bäuerin aus den Bergen und ebenso den zehnjährigen Kevin, der eine Soloeinlage sang, mit einem lautem „Kriftel Helau“. Die Begeisterung entwickelte sich gar zu einer Rakete, die den geschmückten Saal zum Toben brachte. Viel Beifall bekamen auch Julia und Jasmin, die Kinder einer Kursana-Mitarbeiterin, als sie einen gekonnten Bauchtanz aufs Parkett legten. Die Akteure auf der Bühne schauten in viele strahlende Gesichter bei einer gelungenen Fassenachtsfeier.

„Heino“ und Bauchtanz bei Kursana

Die Pflegeeinrichtung feiert Fassenacht und das begeisterte Publikum lässt Raketen steigen

Kriftel. Schwarze Sonnenbrille, rote Lederjacke und blondes Haar – wer kennt den beliebten und in jüngster Zeit sehr wandlungsfähigen Sänger nicht, der jetzt bei der Karnevalsfeier im Kursana Domizil Kriftel auf der Bühne stand? Heino war zu Gast und hatte seine bekanntesten Lieder im Gepäck. Und auch DJ Ötzi zeigte den Bewohner der Pflegeeinrichtung und den Gästen der Fassenacht, was er musikalisch und tänzerisch drauf hat. Die Imitationen und Parodien dieser und anderer Stars war ein gelungener Höhepunkt bei der „Hitparade der Mitarbeiter“ des Kursana Domizils im Brunnenweg. Ihren Aufritt hatten auch eine Sängerin von der Nordseeküste und ganz junge Gäste, wie etwa die Kindergarde des Krifteler Karneval Klubs. Die jungen Tänzer begeisterten das Publikum zum Auftakt der Karnevalsfeier mit einem schwungvollen Gardetanz, für den die Kinder von den Senioren einen kräftigen Beifall erhielten. Mehr noch: Die Zuschauer forderten eine Zugabe, mit der die Kinder erneut für Begeisterung sorgten.

Im Kursana Domizil waren auch Besucher zu Gast, die nicht nur an Fassenacht, sondern das ganze Jahr über Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht zaubern: Die Clownpfleger sind im Kursana Domizil oft unterwegs und sorgten auch bei der Karnevalsfeier mit ihren tollen Kostümierungen und Späßen wieder für jede Menge gute Laune.

„Zensi auf der Alm“ stand in der Bütt. Sie war sogar mit einem Melkschemel und einer Kuhglocke ausgestattet. Die Senioren und ihre Gäste begrüßten die junge Bäuerin aus den Bergen und ebenso den zehnjährigen Kevin, der eine Soloeinlage sang, mit einem lautem „Kriftel Helau“. Die Begeisterung entwickelte sich gar zu einer Rakete, die den geschmückten Saal zum Toben brachte. Viel Beifall bekamen auch Julia und Jasmin, die Kinder einer Kursana-Mitarbeiterin, als sie einen gekonnten Bauchtanz aufs Parkett legten. Die Akteure auf der Bühne schauten in viele strahlende Gesichter bei einer gelungenen Fassenachtsfeier.

 

Zur Übersicht