Die Senioren und Beschäftigten im Kursana Domizil erlebten nach zweijähriger Corona-Pause endlich wieder eine lustige Karnevalsfeier.

 
21.02.2023

Karneval mit berühmten Gästen

Kriftel. „Das war eine Super-Show und das schönste Faschingsfest von allen“, sagte eine Seniorin am Ende des närrischen Nachmittags im Saal des Kursana Domizils Kriftel, wo die ältere Generation bei der Karnevalsparty, viel gelacht, gesungen und geschunkelt hat. Kurz vor dem Karnevalsspektakel wurden alle Senioren und Gäste der ausgelassenen Feier auf das Virus getestet.

Das Team der Sozialen Betreuung sorgte für ein abwechslungsreiches Programm, durch das der singende Moderator Axel Lorth das Publikum führte. Einige Kursana-Mitarbeitende hatten sich in Schale geworfen und waren in außergewöhnliche Rollen geschlüpft. So erinnerte etwa der Praxisanleiter im Kursana Domizil an Harpo, der 1975 mit seinem Song „Moviestar“ bekannt wurde. So wie der schwedische Sänger stand auch „Harpo aus Kriftel“ barfuß auf der Kursana-Karnevalsbühne. 
Eine Mitarbeiterin der Verwaltung verkörperte Hildegard Knef und sang das Lied „Der alte Wolf“. Zu Gast waren außerdem die „Blues Brothers, die von zwei Pflegekräften gespielt wurden und die die Senioren mit ihren Liedern auf dem Parkett in Schwung brachten. Mit einem Augenzwinkern erzählten Betreuerinnen in einem Sketch, wie „Sparmaßnahmen im Altersheim“ aussehen könnten und beschrieben das Szenario mit einer Pflegedienstleiterin mit Trillerpfeife und einem Waschlappen für alle.
Viel Vergnügen hatten die Senioren, als der US-amerikanische Schauspieler und Hauptdarsteller der Baywatch-Serie, „David Hasselhoff“, die Bühne betrat. Das war in doppelter Hinsicht hoher Besuch im Kursana Domizil, brillierte in dieser Rolle und in kurzer Hose doch Kriftels Bürgermeister Christian Seitz. Ein weiterer Überraschungsgast war Marleen Leonhardt. Die 18-jährige gehört der Garde des Krifteler Karneval-Klubs an und beeindruckte Närrinnen und Narren mit einer sportlichen Tanzeinlage.
 

Zur Übersicht