Die Kinder hatten für die Senioren im gemalt und gebastelt und überreichten zur Begrüßung Geschenke.

 
16.10.2023

Kinder bringen Geschenke mit

Kriftel. Die Kinder kamen nicht mit leeren Händen: Beim der Besuch der Senioren und des Erntedankfestes im Kursana Domizil am Freizeitpark hatten die elf Mädchen und Jungen der Kita St. Vitus, die von der gleichnamigen katholischen Kirchengemeinde getragen wird, viele Geschenke für die ältere Generation im Gepäck. Die Kleinen waren kreativ und äußerst fleißig. In der Vorbereitung auf das Treffen mit den Älteren haben die Kinder gemalt und gebastelt.

Am Ende entstanden rund 100 einzigartige Kunstwerke, die an die Senioren verteilt wurden. Niemand ging leer aus und alle waren, ob dieser herzlichen Geste, sichtlich berührt. „Wie schön, das Bild hänge ich mir gleich auf“, sagte eine ältere Frau. Eine andere Bewohnerin des Kursana Domizils war ebenfalls beeindruckt davon, dass „die lieben Kinder uns etwas mitgebracht haben. „Es tut gut zu sehen, dass die Kleinen an uns Alte denken“.
Auch wenn die Temperaturen in den vergangenen Tagen den Sommer verlängerten, so waren die Kinder mit ihrer musikalischen Darbietung im Oktober fest angekommen. Der kleine Chor brachte den Senioren ein Ständchen und machte mit dem Lied „Der Herbst ist da“ deutlich, dass kältere Tage bevorstehen. Weil das Mehrgenerationentreffen allen Freude bereitete und für beide Seiten ein Gewinn ist, waren Kita-Leiterin Sylvia Bernstein und Carina Nitzling, Leiterin der Sozialen Betreuung im Kursana Domizil, sich schnell einig, dass sie künftig den Weg für weitere Begegnungen und Aktionen zwischen Jung und Alt ebnen werden.

Zur Übersicht