Die jungen Künstler haben dem älteren Publikum mit ihrem Konzert eine große Freue bereitet.

 
28.05.2016

Klassik und Pop-Songs für Senioren

Kriftel. Wie Freude am Musizieren bei Instrumentalisten schon in jungen Jahren aussehen kann und wie sich das anhört, das haben jetzt die Senioren im Kursana Domizil Kriftel und ihre Gäste bei einem Konzert der Musikschule Vitkul aus Bad Schalbach erlebt.


Der Nachwuchs von Musikschulleiters Vitaliy Kuloyans hatte für die Konzertbesucher ein vielseitiges Programm im Gepäck. Das Publikum durfte sich auf Haydns „Little Serenade“, die Laura Lieb vortrug, auf Chopins opus 66 „Fantasy Impromptu“, das Anton Brand spielte, genauso freuen, wie auf moderne Songs etwa von Miley Cyrus („Wrecking Ball“), den Johannes Brand musikalisch ins Rollen brachte.

Die Bewohner der Kursana Pflegeeinrichtung und die anderen Besucher des Konzertes waren von der großen Bandbreite der Musikschüler beeindruckt und belohnten die Auftritte der rund ein Dutzend Instrumentalisten mit kräftigen Beifall. Musikschulleiter Vitaliy Kuloyans stand mit seinen Schützlingen schon mehrmals bei Kursana auf der Bühne. Beim jüngsten Auftritt durften die Mädchen und Jungen überwiegend Songs ins Programm einbauen, die sie auch sonst gern hören.

So spielte Florian Jaschings beispielsweise „Apologize“ von Timberland und Leo Wenz beeindruckte am Piano mit „Let her go“ von Passenger. Alle Musikschüler zusammen brachten mit Klavier, Trompete, Djembe und Oboe viele Instrumente zum Kursana-Konzert mit und den Senioren einmal mehr neue Melodien und Klängen zu Gehör. Viel Applaus schenkte das Publikum den jungen Künstlern, als Helene Fischers Hit „Atemlos durch die Nacht“ erklang.

Zur Übersicht