Sanami Akizuki und Janis Marquard bescherten dem Publikum einen abwechslungsreichen Musiknachmittag.

 
04.11.2022

Konzert mit Bach, Brahms und Beatles

Kriftel. Zwei junge Cello-Künstler des Vereins „Live Music Now“ haben die Senioren bei einem Konzert im Kursana Domizil am Freizeitpark mit einem vielfältigen Musikprogramm begeistert. In der mit rund drei Dutzend Besuchenden vollbesetzten Kursana-Konzerthalle spielten Sanami Akizuki und Janis Marquard unter anderem Werke von Johann Sebastian Bach, Johannes Brahms und zum Abschluss den Beatles-Song „When I`m sixty-four“.

Organisiert wurde der Musiknachmittag von Birgit Weil von der Ahe von der Frankfurter Gruppe des Vereins „Live Music Now“, der von Yehudi Menuhin, dem weltberühmten Geiger, Dirigenten und Humanisten, ins Leben gerufen wurde. Gemäß dem Motto „Musik heilt. Musik tröstet. Musik bringt Freude“ verfolgt der Verein das Ziel, dass ehrenamtlich engagierte Nachwuchskünstlerinnen und -künstler überwiegend in sozialen Einrichtungen spielen. Im Kursana Domizil Kriftel waren Musizierende von „Live Music Now“ schon oft zu Gast. Ihre Werke sollen an Orten erklingen, an denen Menschen nicht die Möglichkeit haben, an einem Konzert teilzunehmen.
 

Zur Übersicht