Die Senioren im Kursana Domizil erlebten ein Konzert mit beliebten Melodien, die unter die Haut gingen.

 
02.05.2022

Melodien berühren Senioren

Kriftel. Die Sängerin Dzuna Kalnina hat die Senioren im Kursana Domizil am Freizeitpark bei einem Konzert mit Evergreens und beliebten Melodien aus Operetten begeistert. Besonders berührt war das Publikum von Liedern von Marlene Dietrich wie „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“, „Ich weiß nicht zu wem ich gehöre“ oder „Lili Marleen“, in dem von er großen Liebe eines Soldaten und dem Treffen seiner Liebsten an der Laterne vor der Kaserne erzählt wird. Die ältere Genration summte mit einige Senioren waren sogar über den Refrain hinaus textsicher und sangen mit.

Dzuna Kalnina hat die Bewohnerinnen und Bewohner in der Pflegeeinrichtung bereits bei verschiedenen Konzerten mit ihrer Stimme und mit der auf die Wünsche der Zuhörenden zugeschnittenen musikalischen Auswahl an Melodien verzaubert. Beim jüngsten Auftritt wurde sie von Stanislav Rosenberg am Piano begleitet. Die Mezzosopranistin hatte wegen mangelnder Auftrittsmöglichkeiten während der Pandemie den mobilen Opernservice „Oper Rette“ gegründet, bei der sie in wechselnder Besetzung vor allem Open Air singt. Das Projekt wird von der Hessischen Kulturstiftung gefördert. Unterstützung für die Wunschkonzerte, die frei Haus geliefert werden, kommt auch vom Förderverein für Musik und Kunst am Zauberberg e.V.

 

Zur Übersicht