Gemütlich und entspannt, fast wie im Urlaub am Strand, so haben die Senioren das Konzert der Big Band im Garten des Kursana Domizils verfolgt.

 
02.09.2020

Mit Swingmusik durch den Nachmittag

Kriftel. Bei einem Konzert der Big Band Hofheim haben die Senioren im Kursana Domizil Kriftel die Musik mit gebührendem Abstand hautnah erleben können. Das Ensemble aus der Nachbarkommune spielte auf der Freiluftbühne auf der Terrasse der Pflegeeinrichtung und begeisterte das Publikum mit alten und neuen Swing- und Latin-Melodien. Die Zuhörer saßen auf Distanz im Grünen, wippten mit den Füßen zu den Rhythmen, klatschten im Takt und sangen bei Evergreens mit.

Die musikalische Reise ging über die Stationen „April in Paris“, „New York, New York“ und zu „Quando, Quando“. Ein Lied, das die ältere Genration an Italienurlaube an der Adria und die Interpretationen des Songs von Caterina Valente und Peter Alexander erinnerte. Zum Programm der Big Band Hofheim gehörten auch sprühende Bossa Nova-Stücke oder etwa die Filmmusik eines Agenten namens James Bond 007.

Der Bandleader Udo Salamon und Sängerin Petra Schlosser sowie die Instrumentalisten nahmen die Senioren auf eine schwungvolle Tour durch verschiedenen Musikrichtungen mit. Besonders begeistert vom Auftritt der Big Band Hofheim zeigte sich Georg Schwarz (88), der selbst seit seiner Jugendzeit als Vollblutmusiker unzählige Auftritte mit seinem Akkordeon gegeben hatte.

Er bedankte sich am Ende des Konzertes im Namen aller Zuhörer für die „tolle Meisterleistung“ und bat die Big Band, bald wiederzukommen. Das Ensemble sicherte weitere Auftritte im Kursana Domizil am Freizeitpark zu und schenkte dem Musikerkollegen Georg Schwarz eine Chronik der Band.

Zur Übersicht