Heinrich Ungeheuer freute sich über den Besuch des Männergesangvereins und über einen Präsentkorb.

 
21.02.2018

Seit 70 Jahren beim „Liederkranz“

Kriftel. Für Heinrich Ungeheuer, der im Kursana Domizil Kriftel ein neues Zuhause gefunden hat, gab es zum Jahresanfang gleich mehrere Gründe zur Freude. Der Krifteler feierte in der Pflegeeinrichtung am Freizeitpark seinen 91. Geburtstag und ein paar Tage später gab es eine schöne Überraschung. Der Männerchor des Gesangvereins „Liederkranz“ besuchte Heinrich Ungeheuer im Haus St. Sebastian und brachte ein paar Ständchen zu Gehör.

Der Grund für den Auftritt der Sänger war ein Jubiläum: Heinrich Ungeheuer gehört dem Gesangverein seit genau 70 Jahren an. Bei der Hommage an den langjährigen Sangesbruder, der dem Verein so lange angehört wie kein anderer, durfte sich Heinrich Ungeheuer auch ein paar Lieder wünschen. Im Kursana Domizil erklang unter anderem das „Krifteler Lied“ und sein Lieblingssong „Vor meinem Vaterhaus steht eine Linde“. Heinrich Ungeheuer erwies sich bei den alten Liedern als äußerst textsicher und war sichtlich gerührt, ob der großen Ehre, die ihm der Männergesangverein zuteil werden ließ.

Zur Übersicht