Die Jazzgruppe „New Orleans Swing five“ begeisterte das Publikum bei einem Konzert.

 
02.01.2019

Senioren erleben hochkarätige Jazzmusiker

Kriftel. Bei einem außergewöhnlichen Konzert der Jazzgruppe „New Orleans Swing five“ haben die Senioren im Kursana Domizils am Freizeitpark und ihre Gäste hochkarätige Jazzmusiker erleben können. Das Quintett beeindruckte das Publikum mit Swing und – passend zum schönen Herbstwetter – mit beziehungsreichen Titeln wie etwa „My Blue Heaven“ oder berühmten Jazz-Evergreens wie „Ain’t misbehavin“ von Thomas Fats Waller. Er lieferte mit dem Song „All that meat and no potatoes“ die Vorlage für das anschließende Abendessen der Musiker im Kursana Domizil.

die erfahrenen Bandmitglieder der „New Orleans Swing five“ eigens ein klassisches Stück, den Kursana Blues, kreiert. Der Auftritt im Kursana Domizil war ein Dankeschön an das Haus St. Sebastian, denn die Musiker treffen sich dort regelmäßig zur Probe.

Dabei bereitet sich die Jazzband auch auf die Frühschoppen-Konzerte auf dem Tivertonplatz in Hofheim im Taunus vor, die seit Jahren von der Stadt Hofheim in Zusammenarbeit mit Herbert Christ, Trompeter aus Frankfurt, veranstaltet werden. Mit dabei sind auch die fünf Musiker, die jetzt im Kursana Domizil spielten.

Auf der Bühne standen der Klarinettist und Saxophonist John Defferary aus London (Wahl-Hofheimer), Herbert Christ als Inititator und Trompeter sowie die drei Gitarristen Roman Klöcker, Mitglied der renommierten Frankfurter Barrelhouse Jazzband, wohnhaft in Mainz, Siegfried Rolletter aus Kiedrich und Eric Webster aus Kent/England, zuhause in Laubenheim am Rhein, als rhythmischer Pulsgeber.

Zur Übersicht