10.02.2015

Senioren singen, lachen und schunkeln

Senioren singen, lachen und schunkeln Bewohner des Kursana Domizils waren beim Kreppelnachmittag in der Schwarzbachhalle mittendrin Kriftel. Beim Kreppelnachmittag der Gemeinde Kriftel in der Schwarzbachhalle haben viele Bewohner des Kursana Domizils bekannte Karnevals- und Stimmungslieder frohgelaunt mitgesungen und kräftig geschunkelt. Voller Begeisterung von Gardetänzen und Büttenreden feierten die Senioren nach dem Fastnachtsvergnügen mit dem Krifteler Karneval Klub (KKK) bei Kursana anschließend weiter. Zu Hause angekommen gab es erst einmal eine Polonaise durch das Foyer, das Restaurant und den unteren Wohnbereich der Einrichtung. Viele der knapp 20 Bewohner des Kursana Domizils, die beim Besuch des Fastnachtstrubels mit Kreppelkaffee vom Team der Sozialen Betreuung unter Leitung von Susanne Otto begleitet wurden, trafen in der Schwarzbachhalle langjährige Bekannte, ehemalige Nachbarn und Angehörige wieder. Unter dem Motto „Hillybilly und High Noon, Kriftel feiert im Salon!“ gab es von der älteren Generation viel Beifall für die Darbietungen der Narren und für alle Besucher im vollbesetzten Saal der Schwarzbachhalle leckere von der Bäckerei Kilb gesponserte Kreppel. Die Karnevalisten von Kursana, darunter auch einige aus dem Demenz-Wohnbereich, waren erfreut über die große Hilfsbereitschaft der Ortsvereinigung Kriftel des Deutschen Roten Kreuzes. Deren Mitglieder hatten die Senioren aus der Einrichtung im Brunnenweg abgeholt – Rollstuhlfahrer auch mit Spezialfahrzeug – und wieder sicher nach Hause gebracht. So bleibt der Kreppelnachmittag der Gemeinde für viele ältere Krifteler ein unvergessliches Erlebnis, bei dem sie gemeinsam mit Bekannten viel Spaß hatten.

Senioren singen, lachen und schunkeln

Bewohner des Kursana Domizils waren beim Kreppelnachmittag in der Schwarzbachhalle mittendrin

 

Kriftel. Beim Kreppelnachmittag der Gemeinde Kriftel in der Schwarzbachhalle haben viele Bewohner des Kursana Domizils bekannte Karnevals- und Stimmungslieder frohgelaunt mitgesungen und kräftig geschunkelt. Voller Begeisterung von Gardetänzen und Büttenreden feierten die Senioren nach dem Fastnachtsvergnügen mit dem Krifteler Karneval Klub (KKK) bei Kursana anschließend weiter. Zu Hause angekommen gab es erst einmal eine Polonaise durch das Foyer, das Restaurant und den unteren Wohnbereich der Einrichtung.

 

Viele der knapp 20 Bewohner des Kursana Domizils, die beim Besuch des Fastnachtstrubels mit Kreppelkaffee vom Team der Sozialen Betreuung unter Leitung von Susanne Otto begleitet wurden, trafen in der Schwarzbachhalle langjährige Bekannte, ehemalige Nachbarn und Angehörige wieder. Unter dem Motto „Hillybilly und High Noon, Kriftel feiert im Salon!“ gab es von der älteren Generation viel Beifall für die Darbietungen der Narren und für alle Besucher im vollbesetzten Saal der Schwarzbachhalle leckere von der Bäckerei Kilb gesponserte Kreppel.

 

Die Karnevalisten von Kursana, darunter auch einige aus dem Demenz-Wohnbereich, waren erfreut über die große Hilfsbereitschaft der Ortsvereinigung Kriftel des Deutschen Roten Kreuzes. Deren Mitglieder hatten die Senioren aus der Einrichtung im Brunnenweg abgeholt – Rollstuhlfahrer auch mit Spezialfahrzeug – und wieder sicher nach Hause gebracht. So bleibt der Kreppelnachmittag der Gemeinde für viele ältere Krifteler ein unvergessliches Erlebnis, bei dem sie gemeinsam mit Bekannten viel Spaß hatten.

 

Zur Übersicht