"Helau Kriftel", riefen die Senioren im Kursana Domizl beim Karnevalsnachmittag.

 
02.03.2017

Senioren zünden „Raketen“

Kriftel. Die ältere Generation im Kursana Domizil am Freizeitpark war bei der jüngsten Karnevalsveranstaltung in der Senioren-Einrichtung außer Rand und Band. Das Ü-70-Publikum bedankte sich bei den närrischen Akteuren auf der Bühne nicht nur mit einem kräftigen Applaus, sondern auch mit so mancher „Rakete“, die im vollbesetzten und bunt geschmückten Saal gezündet wurde.



Der Besuch des Kreppelnachmittags in der Schwarzbachhalle war für die Senioren wie eine Aufwärmphase, danach ging es im Kursana Domizil bei der hauseigenen Faschingsfeier so richtig rund. Da wurde gesungen, geschunkelt und viel gelacht. Alleinunterhalter Bernhard Schatton, der aus der Hessentagsstadt Rüsselheim angereist war, hatte die richtigen Lieder im Gepäck und sorgte mit seinen Hits dafür, dass der Saal tobte.

Susanne Peschke, Leiterin der sozialen Betreuung im Kursana Domizil, führte das Publikum mit Witz und Humor durch das Programm und begrüßte zum Auftakt der Karnevalsnachmittags unter anderem die Krifteler Ehrenjungfrau Adelheid. Sie begeisterte die Senioren mit lustigen Anekdoten aus ihrem bewegten Leben und wurde anschließend mit einem donnernden „Kriftel Helau“ verabschiedet.

Die Faschingsparty im Kursana Domizil ist auch immer eine Mehrgenerationenfeier, bei der sich Menschen in einem Alter begegnen, das einmal um die 100, ein anderes Mal um die zehn Jahre liegt. Auf der Bühne standen die siebenjährige Ajla Bersibacic und die 17-jährige Melissa Kyjovic, die – in Trachten gekleidet – einen Folkloretanz aus ihrer Heimat Montenegro vorführten. Die Zuschauer entließen das Duo erst nach einer Zugabe. Die gaben auch die Kindergarde des Krifteler Karneval Klubs mit ihren Tanzmariechen, nachdem der Applaus der Senioren für die gelungene Darbietung nicht enden wollte.

Die Hitparade der Kursana Mitarbeiter war einer der Höhepunkte im närrischen Programm. Die Protagonisten aus dem Kursana-Team verkörperten ganz unterschiedliche Künstler wie Henry Valentino & Uschi Glas, Roberto Blanco, Karel Gott , Margot & Maria Hellwig, Klaus & Klaus oder etwa die Wildecker Herzbuben, die mit „Herzilein“ begeisterten.

Zur Übersicht