St. Martin kam hoch zu Ross aus der Dunkelheit und holte die Senioren zum Laternenumzug ab.

 
27.11.2019

St. Martin kommt hoch zu Ross

Kriftel. Beim St. Martinfest kam der barmherzige Soldat im roten Mantel hoch zu Ross zu den Senioren und Angehörigen im Kursana Domizil Kriftel. Vor der Tür der Pflegeeinrichtung standen die Besucher des Festes, darunter auch Enkel und Urenkel der Bewohner, mit selbstgebastelten Laternen in den Händen. Hinzu kamen viele Nachbarn aus dem Betreuten Wohnen des DRK.

Als sich der große Umzug in Bewegung setzte, wurde mit musikalischer Unterstützung von Bernhard Schatton gemeinsam das Lied „Ich geh mit meiner Laterne“ angestimmt. Zahlreiche Mitarbeiter des Hauses unterstützten die Senioren bei dem Umzug und als die Gruppe nach dem Rundgang durch die Gemeinde wieder am Kursana Domizil eintraf, brannte schon ein Feuer, das Wärme spendete. Susanne Peschke, Leiterin des Sozialdienstes, las die Geschichte des Heiligen Martin vor, bevor das Kursana Team den Bewohnern und Gästen Glühwein und Martinswecken servierte.

Zur Übersicht