Ein bunte Truppe mit vielen "Stars" stand beim Karnevalsnachmittag auf der Kursana-Bühne.

 
29.02.2020

Tänze, Büttenreden und flotte Klänge

Kriftel. Die Senioren lassen sich nicht lange bitten. Schon gleich bei der Eröffnungsnummer der Karnevalssitzung im Kursana Domizil Kriftel, dem Tanz der Kindergarde des Krifteler Karnevals Klubs unter der Leitung von Marion Leonhardt, ist die ältere Generation in bunten Kostümen wie aus dem Häuschen. Das Publikum klatscht rhythmisch zum Takt der flotten Musik und die jungen Akteure auf der Bühne werden nicht ohne eine Zugabe und mit einem dreifachen „Kriftel Helau“ entlassen. „Wir kommen nächstes Jahr wieder“, rufen die Mädchen und Jungen der Garde den Zuschauern zu.


Bernhard Schatton, Musiker aus Rüsselsheim und im Kursana Domizil ein alter Bekannter, sorgt mit seiner Unterhaltungsmusik für tolle Stimmung im Saal. Nach der Begrüßung von Alexander Sgodda, Direktor des Kursana Domizils, im Kostüm keines geringeren Römers als dem von Caesar, geht das Zimmermädchen Minna, alias Brigitte Faller in die Bütt und berichtet aus ihrem lustigen und hochinteressanten Alltag.

Bei der nächsten Nummer geht es wieder rund und zwar im Wortsinn. Ayla Bercibacic, sechsjährige Tochter einer Mitarbeiterin des Hauses, zeigt eine Probe ihres Könnens und präsentiert einen Tanz auf Rollschuhen. Dann kommt ein Mann im Bademantel auf die Bühne, den wohl kaum jemand zuvor in diesem privatem Outfit gesehen haben dürfte. Kriftels Bürgermeister Christian Seitz plaudert aus seinem Leben als gebeutelter Ehemann, berichtet mit einem Augenzwinkern von seinen sportlichen Aktivitäten, was zur Folge hat, dass die Senioren die erste Rakete zünden.

Bei der sich anschließenden Mitarbeiter-Hitparade gestaltete das Kursana-Team ein 90-minütiges Programm. In den Hauptrollen sind ganz unterschiedliche Künstlerinnen und Künstler wie Katja Eppstein, Doris Day, Zarah Leander, Gitte, Nana Mouskouri, Udo Lindenberg, Inga Humpe, Baccara, Madonna noch dazu eine marokkanische Bauchtanzgruppe auf der Bühne, die vom Publikum mit einem tosenden Applaus verabschiedet werden.

Höhepunkt des Karnevalsnachmittags ist der Auftritt von Susanne Peschke, Leiterin der Sozialen Betreuung und ihrem Mann Jürgen, die beide in die Rollen von Marianne & Michael schlüpfen und in passendem Outfit, den Zillertaler Hochzeitsmarsch zum Besten geben. Nach einem lautstarken „Das war Spitze“ aus den Zuschauerreihen gibt das Gesangsduo die gewünschte Zugabe und alle rufen „Helau Kriftel.“
 

Zur Übersicht