Sanofi-Mitarbeiter und Senioren aus dem Kursana Domizil haben beim Zoo-Besuch viele Eindrücke mitgenommen.

 
29.10.2019

Tierisch viele Eindrücke

Kriftel. Schimpansen mit ihren kleinen Babys, flinke Erdmännchen, die ihre Nase neugierig in die Luft strecken und der mächtige Löwe „Kumar“, der sich in aller Seelenruhe fotografieren ließ – die Besucher aus dem Kursana Domizil Kriftel waren fasziniert von den Momenten, die sie jetzt bei einem beim Besuch des Frankfurter Zoo erleben durften.

„Wir haben richtig Lust, was zu unternehmen und sind schon sehr gespannt auf die vielen tollen Tiere, die wir uns seit Jahren ja eigentlich nur noch im Fernsehen anschauen“, sagte Karin Gerhard, vor der Abfahrt an der Pflegeeinrichtung am Freizeitpark.

Auch Ewald Dötsch, der sich mit seiner Ehefrau Anni (87 Jahre) im Kursana Domizil zuhause fühlt, war schwer beeindruckt von den Tieren im Zoo. Er freute sich besonders, dass er wieder zu seinem Hobby, dem Fotografieren, zurückgefunden habe. Mit strahlenden Augen berichtete er, dass seine besondere Leidenschaft die Fotografie von Tieren ist. Im Frankfurter Zoo nutzte der 89-Jährige jede Möglichkeit und drückte permanent auf den Auslöser seiner Kamera, vor allem, als er am Löwenkäfig vorbeikam.

Der Ausflug der Seniorengruppe aus dem Kursana Domizil wurde dieses Mal von rund zwei Dutzend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens Sanofi unterstützt. Die Firma besucht die ältere Generation bereits seit Anfang 2018 zu den unterschiedlichen Aktivitäten wie etwa Kaffeerunde oder Tanznachmittag oder ist bei Ausflügen dabei. Durch das soziale Engagement sind schon einige Bekanntschaften entstanden. Die Sanofi-Mitarbeiter haben sich vorgenommen, die Menschen im Kursana Domizil in ihrem Alltag zu begleiten und ihnen Zeit zu schenken.

Die Altersspanne der Ausflugsgruppe reichte von stolzen 94 Jahren bis zu zarten vier Monaten, denn eine der Sanofi-Mitarbeiterin hatte ihre kleine Tochter dabei. Die Gäste aus Kriftel waren im Zoo mit einem Bollerwagen, der rundum gefüllt war mit Getränken, Früchten und Leckereien, unterwegs. „Das ist ja unglaublich, wir werden ja heute total verwöhnt“, sagte Emma Rohr, 89.

Edith Fechner gefielen vor allem die Schimpansen mit ihren kleinen Babys und die flinken kleinen Erdmännchen. „Am liebsten würde ich mir eines mit nach Hause nehmen“, sagte die 83-Jährige.

Zur Übersicht