Die Senioren hörten die Weihnachtsgeschichte, von Jesus´ Geburt, die an das Gebot der Nächstenliebe erinnern soll.

 
22.12.2023

Weihnachtsfeier im Wohlfühl-Ambiente

Kriftel. Bei der Weihnachtsfeier im schön dekorierten Saal des Kursana Domizils Kriftel hat das Team der Sozialen Betreuung den Senioren einen Nachmittag voll herzlicher Wärme mit Live-Musik und dem Besuch von „Engeln“ beschert. Fürstlich verwöhnt mit kulinarischen Köstlichkeiten wurden die Bewohnerinnen und Bewohner der Pflegeeinrichtung am Freizeitpark schon mittags.

In den Gemeinschaftsräumen der Wohnbereiche war alles festlich eingedeckt. Weiße Tischdecken, rote Läufer, Servietten, Sterne und Kerzen sorgten für ein weihnachtliches Wohlfühl-Ambiente. Das Restaurant hatte ein Drei-Gänge-Menü mit Entenbrust, Klößen und Rotkraut vorbereitet. Zum Nachtisch gab es warmen Apfelstrudel mit Vanillesoße. Alle zehn Mitarbeitenden der Sozialen Betreuung und das Team der Verwaltung waren bei der Weihnachtsfeier gemeinsam mit Direktorin Stefanie Hoyer im Service im Einsatz, um die Wünsche der Senioren zu erfüllen.
Beim Blick ins Foyer präsentierte sich die bunt geschmückte Tanne mit der Lichterkette in voller Pracht. „Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen“ sang dann auch Karin Gerhardt, Vorsitzende des Einrichtungsbeirats. Alexander Hiller, Betreuungsfachkraft, las die überlieferte Geschichte aus dem Lukas-Evangelium von Josef, der schwangeren Maria und der Geburt Jesus´, mit der weniger Konflikte und mehr Nächstenliebe in die Welt kommen sollte.
Christoph Kolb spielte am Klavier beliebte Lieder vom Tannenbaum und der Pferdeschlittenfahrt im Schnee, bei denen die Senioren wie in einem großen Chor mitsangen. Ein himmlisches Quartett aus „Engeln“, Lernende des Gesangsstudios Dietmar Vollmert, betraten die Bühne. Die Vokalistinnen Karin, Ellen, Miray und Katja stimmten Lieder an und verteilten anschließend gemeinsam mit den Betreuerinnen an alle Gäste der Weihnachtsfeier Geschenke.

Zur Übersicht