Gemeinsam mit Freunden und der Familie genießen die Senioren regelmäßig ein Candle-Light-Dinner oder den Brunch am Sonntag.

 
01.01.1970

Wohlfühlen bei Dinner und Brunch

Kriftel. Die Tische im Restaurant sind professionell eingedeckt und geschmackvoll dekoriert. Der Raum ist eingetaucht in warmes Kerzenlicht. Das Ambiente lädt zum Wohlfühlen ein. Platz nehmen und genießen, heißt es im Kursana Domizils in Kriftel. Die Einrichtung am Freizeitpark bietet den Senioren regelmäßig bei einem Candle Light Dinner und bei einem Sonntags-Brunch die Möglichkeit, mit Angehörigen und Freunden ein paar angenehme Stunden bei einem Drei-Gänge-Menü zu verbringen.

 

Die Bewohner des Hauses nutzen dieses neue und außergewöhnliche Angebot gern. Bei den ersten Veranstaltungen waren alle Tische ausgebucht. „Wir möchten unseren Bewohnern die Gelegenheit geben, dass sie auch weiterhin alle Traditionen leben können. Dazu gehört für viele auch, dass sie ihre Familie und Freunde zu einem gemeinsamen Essen einladen“, sagt Jutta Vortkamp, Direktorin des Kursana Domizils.

Candle Light Dinner und sonntäglicher Brunch werden vor allem von Menschen genutzt, für die es nicht mehr möglich ist, mit ihren Lieben ein öffentliches Restaurant zu besuchen. Das Team des Sozialdienstes des Kursana Domizils und des Restaurants schaffen beim Brunch und Candle Light Dinner gemeinsam mit dem Küchenleiter S. Heeder immer eine besonders angenehme Atmosphäre. Wenn die Gäste den hellen Saal betreten, servieren Pflegedienstleiterin Marina Stern und ihre Kolleginnen den Besuchern einen Cocktail, bevor das Buffet mit edlen Speisen aus der hauseigenen Küche eröffnet wird und sich die Gäste das Drei-Gänge-Menü schmecken lassen.

Zum Wohlfühlen mit den kulinarischen Genüssen gehört auch Musik. Pianistin Dhimar aus Kriftel sorgt mit schönen Melodien für eine entspannte Atmosphäre im Kursana-Restaurant. Da die Nachfrage nach diesem besonderen Dinner und Brunch so groß ist, und die ältere Generation das Plaudern, Essen und Wohlfühlen mit Familie und Freunden als Bereicherung empfindet, werde dieses Angebot fest im Terminkalender des Kursana Domizils verankert und demnächst wiederholt, verspricht Direktorin Jutta Vortkamp.

Zur Übersicht