Daumen hoch, die selbstgemachte Grüne Soße ist gelungen und schmeckt hervorragend.

 
14.04.2022

Zu Ostern gehört die Grüne Soße

Kriftel. Wie es sich für den Gründonnerstag im Rhein-Main-Gebiet gehört, haben die Senioren im Kursana Domizil aus den traditionell sieben Kräutern eine leckere Grüne Soße zubereitet. Die Mitglieder der Back- und Kochgruppe, die sich montags in der Küche trifft, waren mit Wiegemessern und Kneipchen fleißig und haben große Mengen von Kräutern zerkleinert. Es wurde immer wieder probiert und nachverfeinert mit saurer Sahne, Senf, Salz, Pfeffer und Öl. Auch das Eindecken des Tisches war eine Gemeinschaftsaufgabe.

Die Frauen ließen es sich nicht nehmen, die Kartoffeln und Eier ebenfalls selbst zu kochen, damit das köstliche Gründonnerstagsmenü vollenden wird. „Grüne Soße ist immer etwas ganz Besonderes. Das war eine schöne Idee, das hat richtig Spaß gemacht“, sagt eine Dame, die früher oft selbst häufig grüne Soße gemacht hat. Und auch ihrer Nachbarin am Tisch schmeckte es: „Das ist die beste grüne Soße, die ich je gegessen habe. Ich könnte mich reinlegen“.
 

Zur Übersicht