Immer schön im Takt bleiben. Beim Oktoberfest gab es auf der Tanzfläche eine Einlage mit Rollatoren.

 
01.11.2018

Beim Rollator-Tanz geht´s rund

Die Bewohner und das Mitarbeiter-Team des Kursana Domizils Künzell feierten traditionell ihr Oktoberfest. Wer an das „große Oktoberfest“ in München denkt, der denkt an Bier, Brezen, Haxen, Schunkeln, Tanzen, fesche Madeln und zünftige Musik. All diesem stand das Oktoberfest in Künzell in so gut wie nichts nach: Im gesamten weiß-blau geschmückten Aufenthaltsraum und Restaurant im Erdgeschoss herrschte ausgelassene Oktoberfeststimmung.

 

 

Der in Dirndl und Lederhosen auftretende Musikverein Eintracht Hattenhof 1912 e. V., in dem eine Mitarbeiterin der Einrichtung seit vielen Jahren aktiv ist, lud mit beschwingter Musik zum gemeinsamen Mitschunkeln und Mitsingen ein und beim typischen „Prosit der Gemütlichkeit“ ließ es sich zünftig feiern und das ein- oder andere kühle Bier genießen.

 

Neben dem überzeugenden Auftritt der Musikkappelle ließ auch die Darbietung einiger Bewohner und Bewohnerinnen mit einem eigens für das Fest einstudierten „Rollatortanz“ zu dem bekannten Lied „In München steht ein Hofbräuhaus“  keine Langeweile aufkommen.

 

Zudem gab es lustige Mitmachspiele, bei denen das Engagement der Bewohner gefragt war. Wer seine Sache gut machte, konnte Sachpreise gewinnen, so zum Beispiel beim Dosenwerfen im Foyer oder auch beim Melken der Ziege „Lisa“.

 

Wie es sich an einem solchen Tag gehört, verwöhnte die Küche ihre Gäste zunächst mit frischen und noch warmen Laugenbrezeln, später gab es dann typisch für das Oktoberfest Haxen, Weißwürste, Leberkäse, Schweinsbraten mit Kraut und anderen dazu passenden Beilagen. Dieser lustige und so gesellige Tag wird allen Besuchern sicherlich noch lange in schöner und ganz besonderer Erinnerung bleiben.

Zur Übersicht