Die Utensilien auf dem Tisch erinnern an Urlaube. Geschichten aus dem Sommer werden wieder lebendig.

 
15.08.2021

Erinnerungen an die Urlaubszeit

Künzell. Viele Menschen sind in den Sommerferien unterwegs und haben einen schönen Platz am Meer, einen tollen Wanderweg in den Bergen oder einen anderen Ort gefunden, um sich in der schönsten Zeit des Jahres von den Strapazen des Corona-Alltags zu erholen.

Für manche Senioren ist das Reisen aufgrund einiger Einschränkungen nicht mehr so einfach möglich. Doch viele von ihnen blicken auf wunderschöne Erinnerungen an frühere Familienurlaube zurück, die ihnen bis heute gut im Gedächtnis geblieben sind.
Aras Rasool Omar, Auszubildender zur Pflegefachkraft, hat sich gemeinsam mit einer Bewohnerin des Hauses im sonnigen Garten zusammengesetzt und mit Hilfe von kleinen Utensilien die Erinnerung an frühere Strandurlaube wieder aufleben lassen: Da gab es eine alte Reisetasche, Sand mit Muscheln, in dem man spielen konnte und in denen man sogar das Meer rauschen hören kann, eine alte Fotokamera, die schöne Momente im Bild festhält, eine Taucherbrille und auch eine Sonnenbrille, um die Augen vor der Sonne zu schützen. All diese Dinge vor Augen wurden schöne Geschichten über Urlaube wieder lebendig.
 

Zur Übersicht