Helma Klinkow (links) und Helga Balzer aus dem Kursana Domizil waren auf einer außergewöhnliche Stadtrundfahrt unterwegs und machten an der Eisdiele Station.

 
01.09.2024

In der Rikscha durch die Stadt

Künzell. Senioren aus dem Kursana Domizil in der Brandenburger Straße genießen eine besondere Stadtrundfahrt, bei der sie in der ersten Reihe sitzen und von einem Chauffeur kutschiert werden. Die Touren mit der Rikscha sind beliebt. Was in Südostasien alltäglich ist, gehört auch in Künzell zum Stadtbild. Bei einem der Ausflüge durch die City hatten Helma Klinkow und Helga Balzer viel Vergnügen und ein Ziel vor Augen, das an heißen Tagen viele ansteuern: die Eisdiele.

Die elektrische Fahrrad-Rikscha wird von dem Verein „Interessengemeinschaft barrierefreies Fulda“ auch in Künzell angeboten und ist in erster Linie für Menschen mit Handicap und Senioren gedacht, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind. Der Startpunkt der Fahrt liegt im Bereich der Innenstadt. Eine Tour dauert bis zu zwei Stunden. Die Senioren aus dem Kursana Domizil besprechen die genaue Route nach der Anmeldung mit dem Fahrer. Der Chaffeur geht auf persönliche Wünsche ein.

Zur Übersicht