Und hoch die Arme. Die Stimmungslieder brachten viel Schwung in den Saal und die Senioren in Bewegung.

 
26.02.2020

Karnevalsvereine feiern mit Senioren

Künzell. Gleich drei Vereine aus Künzell und Fulda zogen in der Karnevalswoche mit einem kräftigen Helau in den Saal des Kursana Domizils in der Brandenburger Straße ein und sorgten mit einem bunten Gesangs- und Tanzprogramm dafür, dass die Senioren einen abwechslungsreichen Nachmittag erlebten.

 

Die ältere Generation ließ sich nicht lange bitten. Die Bewohner schunkelten zum Rhythmus der Melodien und sangen schon bei den ersten Schlagerhits, die das Duo Stefanie und Siegfried anstimmte, lautstark mit.

Das Bühnenprogramm hatten die Narren des Fuldaer Freizeit- und Carneval Klubs (FFCK), der Karnevalabteilung der Bachrainer Freiwilliger Feuerwehr sowie die des Geselligkeitsvereins Künzel gestaltet. Mit viel Beifall belohnten die Senioren die Darbietungen der „Tanzmäuse“ und der „Minigarde“ des Fuldaer Freizeit- und Carneval Klubs. Aus Bachrain waren die Karnevalsfreunde mit Prinz Sebastian und Prinzessin Marjana sowie mit der Tanzgarde „Minis“ zu den Senioren gekommen.

Zur royalen Gästeschar zählten ferner Kinderprinzessin Romy die 17. aus dem Grezzbachtal sowie ihre Adjutantinnen Isabella und Greta, die in der fünften Jahreszeit den Geselligkeitsverein Künzell repräsentieren. Begeistert war das Publikum von den Showeinlagen der „Lollipops“ und der „Sternschnuppen“. Beide Tanzgruppen gehören zum Geselligkeitsverein. Und so wurde im Kursana Domizil geschunkelt und gesungen, „mal langsam und mal beschwingt, weil die Bewohner tief im Herzen Narren sind“.

Zur Übersicht