Müller macht Musik. Anton Müller sorgte beim Männerabend für die musikalische Unterhaltung.

 
07.02.2020

Musikalischer Männerabend

Künzell. Die höhere Lebenserwartung von Frauen sorgt dafür, dass sie länger fit sind als Männer und im Alter auch in Pflegeeinrichtungen in der Überzahl sind. Die durchschnittliche Lebenserwartung der heute geborenen Mädchen liegt nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation um 4,4 Jahre höher als diejenige der Jungen. Weil die Gruppe von Frauen auch im Kursana Domizil Künzel fast doppelt so groß ist wie die der Männer, haben die Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung der Einrichtung die derzeit 38 Mitglieder der „Minderheit“ zu einem Männerabend eingeladen.

Das Team der Organisatorinnen wollte keinesfalls einen typischen Männer-Stammtisch kopieren, sondern vorbereitet wurde eine gemütliche Männerrunde mit zünftiger Brotzeit. Die Betreuerinnen servierten den Herren Kümmelbrot, Fuldaer Schwartenmagen und selbstverständlich durfte der schäumende Gerstensaft nicht fehlen. Dazu erklangen flotte Rhythmen. Alles zusammen sorgte in der Runde für gute Laune, und die Herren waren sich einig: „Ein Männerabend hat bisher gefehlt und muss unbedingt wiederholt werden.“
 

Zur Übersicht