Energiereiche Wellen spüren, das konnten die Senioren auf verschiedenen Stationen eines Klangschalenparcours.

 
05.10.2022

Senioren entspannen bei Klangwellen

Künzell. Die Senioren im Kursana Domizil Künzell haben sich auf eine außergewöhnliche Reise begeben, bei der sie eine besondere Form der Wahrnehmung kennenlernten. Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung der Senioreneinrichtung in der Brandenburger Straße sowie ehrenamtliche Kräfte wie Daniela Abel, Dozentin am Peter-Hess-Institut, hatten im Garten einen Klangschalenparcours aufgebaut. Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeitende des Kursana Domizils waren eingeladen, verschiedene Musikinstrumente wie etwa die Feen-Harfe, Gongs oder Klangschalen auszuprobieren.

An den Stationen des Klangparcours gab es die Möglichkeit, Klangmassagen und Klangbäder zu genießen oder sich in eine vibrierende Klangschale zu stellen und die Vibration des Materials auf dem Rücken oder am ganzen Körper zu spüren. Viele Senioren waren von der positiven Wirkung und dem Fluss der Energie überrascht und fühlten sich durch die Inspiration der Wellen entspannt.
 

Zur Übersicht