Die Senioren erlebten einen vergnüglichen Nachmittag mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm.

 
04.11.2022

Sketche, Spiele und Schlagermusik

Künzell. Flotte Lieder, Schlager und Evergreens zum Mitsingen sowie lustige Spiele und kulinarische Oktoberfest-Köstlichkeiten wie Hackbraten mit Kartoffelsalat – all das machte das richtige Rezept für eine gelungene Herbst-Party im Kursana Domizil Künzell aus. Steffi Grzemielewski, die als Pflegerin in der Senioreneinrichtung arbeitet, stand mit ihrem Mann Siegfried auf der Bühne und brachte die Senioren mit ihrer Musik in Schwung. Da wurde geschunkelt, gesungen und viel gelacht.

In den Tanzpausen gab es lustige Spiele wie etwa das Melken der Ziege „Lisa“. Das stilisierte Ziegen-Modell musste für einen Melkwettbewerb herhalten. Die Senioren und einige Beschäftigte des Betreuungsteams zeigten, wie geschickt sie den Euter bewegen können, um innerhalb der vorgegeben Zeit, per Handkraft möglichst viel Wasser in einen Eimer zu pumpen. Das war sowohl für die Akteure an der Ziege „Lisa“ als auch fürs Publikum eine Riesengaudi.
Viel zu lachen hatten die Senioren auch, als das Betreuungsteam zwei mit viel Kreativität und Ideenreichtum selbst einstudierte Sketche aufführte. Thematisch trugen die humorvollen Gespräche die Titel „Landei trifft feine Dame aus der Stadt“ und „Bettgespräch eines Ehepaares“. Bei den Plaudereien blieb kein Auge trocken.

Zur Übersicht