Das waren berührende Momente: Beim Wohlfühltag gab es entspannende Handmassagen mit Aromaölen.

 
02.03.2022

Zurücklehnen und genießen

Künzell. Für viele Senioren war es nicht einfach, durch die Pandemie zu kommen. Die beliebten Feste mit Musik und Gesang, die Treffen beim Gedächtnistraining, das Zusammenkommen in der Gymnastikgruppe, die wöchentlichen Ausflüge oder gesellige Abende mit Brotzeit – all diese Angebote mussten zeitweise ausfallen oder konnten nur in ganz kleinen Gruppen umgesetzt werden. Als Ausgleich für die anstrengende Zeit gab es jetzt im Kursana Domizil Künzell für die ältere Generation Entspannung pur. Beim Wohlfühltag ließen sich die Senioren ganz individuell verwöhnen.

Das Team der Sozialen Betreuung schenkte den Senioren ganz besondere Momente. Die Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung in der Brandenburger Straße konnten sich einfach nur zurücklehnen und genießen. Sehr beliebt im Angebot waren Handmassagen mit selbst zusammengestellten naturreinen, ätherischen Ölen, leichte Kopf- und Nackenmassagen sowie wärmende Körnerkissen im Schulter-Nacken-Bereich. Gerne angenommen wurden auch die Shiatsu-Matten sowie kleine Leckereien wie ein Glas Sekt und Fingerfood. Wer nicht mobil genug ist, um in den Gemeinschaftsraum zu kommen, der wurde auf dem Zimmer besucht und konnte dort die Anwendungen sowie die meditative Musik oder den beruhigenden Ton der Klangschalen auf sich wirken lassen.

Zur Übersicht