Den Verkaufserlös spenden die Bewohner wieder an eine soziale Einrichtung der Region Foto: Kursana

 
02.01.2019

Adventsbasar im Kursana Domizil Kürten

Im Vorfeld des Adventscafés wurde fleißig gewerkelt und gebastelt. Und das Christkind kam im Dezember auch noch vorbei.

Die Weihnachtszeit beginnt für die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils Kürten schon im Herbst. Dann beginnen die Senioren mit vorweihnachtlichen Bastel- und Strickarbeiten. Auf dem öffentlichen Adventsbasar am 1. Adventssonntag wurden sie im Domizil zum Verkauf angeboten.  Dort  erwartete die Besucher ein weihnachtlich geschmücktes Foyer mit einigen Verkaufstischen, auf denen die kleinen Präsente aus eigener Herstellung ausgestellt wurden. Auch Aussteller von außerhalb zeigten ihre weihnachtlichen Produkte.

 

Erstmals dabei  waren Spinnerinnen, die die Handwerkskunst an einem traditionellen Spinnrad vorführten. An einem anderen Stand wurden Woll- und Fellprodukte für kalte Tage angeboten. Der Adventsbasar war eine schöne Gelegenheit, ganz entspannt ein paar kleine Weihnachtspräsente zu kaufen oder ein paar schöne Stunden bei Kaffee, Kuchen und heißem Glühwein zu verbringen und den Senioren gleichzeitig Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken. Der Verkaufserlös des Basars soll auch diesmal wieder für ein soziales Projekt in der Region gespendet werden.

 

Angehörige und Bewohner der umliegenden Ortsteile waren herzlich eingeladen, den Adventsbasar zu besuchen und sich zusammen mit den Kursana Bewohnern und Mitarbeitern gemeinsam in entspannter Atmosphäre auf das diesjährige Weihnachtsfest vorzubereiten. Aber damit war die Adventszeit im Haus noch längst nicht vorbei. Auch das Christkind aus Engelskirchen stattete den Bewohnerinnen und Bewohnern noch einen Besuch ab und überbrachte kleine Geschenke. Darüber und über dn Besuch der Kinder der Johanniter-Kita in Kürten-Bechen freuten sich alle ganz besonders.

Zur Übersicht