Viel Spaß hatten die Ausflügler aus Kürten beim Tanz in der Wolkenburg Köln. Foto: Kursana

 
26.09.2023

Ausflug zum Tanzen in die Wolkenburg Köln

Tanzten macht auch im Alter Spaß, und so gibt es immer mehr Angebote auch für betagtere Menschen. Von vielen Bewohnerinnen und Bewohnern des Kursana Domizils Kürten werden sie eifrig genutzt.

Das Tanzen ist die Kunst, wo die Beine denken, sie seien der Kopf, hat der polnische Autor Stanislaw Jerzy Lec einmal geschrieben.

 

So erlebten es die Bewohner des Kursana Domizils Kürten bei ihrem Ausflug in die Wolkenburg nach Köln und beim Tanzen in der Taverna Kalyva in Kürten.

 

In der Wolkenburg fand der Ball für Menschen mit und ohne Demenz aus ambulanten, teilstationären und stationären Einrichtungen rund um Köln statt.

Organisiert von Georg Stallnig und Stefan Kleinstück und gesponsert von der Wolkenburg konnten die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils einen wunderbaren Ball in besonderer Atmosphäre erleben.

 

In die Taverna Kalyva lädt die Seniorenberaterin der Gemeinde Kürten regelmäßig zum Tanzen für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen ein. Auch hier ist der Spaßfaktor groß. 

 

Im Kursana Domizil Kürten wird ebenfalls regelmäßig getanzt: Georg Stallnig von der Tanzschule Stallnig-Nierhaus organsiert hier „ Bewegte Stunde“ für die Bewohnerinnen und Bewohner.

 

Zur Übersicht