Ausgelassene Tanzstunde im Freien mit Georg Stallnig im Kursana Domizil Kürten. © Kursana

 
01.04.2022

Beschwingte Stunde mit Georg

Tanzlehrer Georg Stallnik bringt Bewohnerinnen und MitarbeiterInnen im Kursana Domizil Kürten in Schwung.

Tanzlehrer Georg Stallnig, der bereits seit Jahren eine „Beschwingte Stunde mit Georg“ in Kölner Seniorenhäusern anbietet, versteht es ausgezeichnet, auch die BewohnerInnen im Kursana Domizil Kürten zu begeistern, mitzureißen und von deren körperlichen Gebrechen abzulenken.

Zu flotter Musik lässt der Tanzlehrer tanzen, klatschen und sich bewegen. Die Rollatoren werden beiseite geschoben, und jeder macht nach seinen Möglichkeiten mit. Die BewohnerInnen tanzen mit ihren Angehörigen, BetreuerInnen und den MitarbeiterInnen. Bei dieser „Tanzstunde“ konnten sich alle sogar unter blauem Himmel und bei Sonnenschein im Freien bewegen.

Allen zaubert Herr Stallnig ein Lächeln ins Gesicht – der Geist dieser besonderen Veranstaltung ist deutlich zu spüren: Auch, wenn der Körper zwickt, lacht das Leben! „Das hat gut getan und Spaß gemacht!“, meint eine Bewohnerin und reckt die Arme gen Himmel.

Nicht nur die BewohnerInnen, sondern auch die MitarbeiterInnen freuen sich immer wieder auf die beschwingte Stunde mit Georg Stallnig. Denn alle können mitmachen und den Alltag für ein Stündchen mal beiseite schieben.

Die „Beschwingte Stunde mit Georg“ hat sich mittlerweile zu einem festen Programmpunkt im Kursana Domizil Kürten etabliert.

Zur Übersicht