Oliver Züll (rechts) und Frank Roggenbuck, Kursana Social Care GmbH

 
31.05.2016

Das Kursana Domizil Kürten hat einen neuen Direktor

Das Kursana Domizil Kürten hat einen neuen Direktor: Seit dem 1. April leitet Oliver Züll die Senioreneinrichtung, die im Mai ihren einjährigen Geburtstag feiert. Bewohner und Mitarbeiter freuen sich, dass sie mit dem 39jährigen einen absoluten Experten in Sachen Pflege als Direktor begrüßen können.
Nach seiner Ausbildung zum Krankenpfleger machte Oliver Züll seinen Abschluss als Fachwirt in der Alten- und Krankenpflege IHK und arbeitete danach zuerst als Pflegedienstleitung und anschließend als Direktor eines Seniorenheims in Bad Godesberg.
Neue Akzente möchte Oliver Züll bei der Betreuung und Pflege von demenziel erkrankten Menschen setzen. Denkbar wäre für ihn, im Kursana Domizil Kürten eine Art Kompetenzzentrum für Demenz zu etablieren, wo auch betroffene Angehörige beraten und geschult werden können.  Begeistert ist der neue Direktor von der Landschaft im Bergischen. Die Möglichkeit, im ländlichen Bereich eine Einrichtung übernehmen zu können hat für den Vater eines fünfjährigen Sohns eine besondere Note des „Heimkommens“. Da er selbst aus einer ländlichen Region, aus der Eifel kommt und gerade aus der Stadt mit seiner kleinen Familie wieder „raus aufs Dorf“ gezogen ist, schätzt Oliver Züll sehr die Möglichkeiten des Kennenlernens und der persönlichen Begegnungen. Die Schnelllebigkeit der Stadt sowie die damit verbundene Anonymität erschweren den Raum für solches. Auf dem „Land“ werden Traditionen und Bräuche noch großgeschrieben, daher freut er sich, das Kursana Domizil Kürten im Sinne der Bewohner weiter in das örtliche Gemeinwesen etablieren zu dürfen.

Zur Übersicht