Die Mitglieder der Musikgemeinschaft Bechen traten mit Abstand im Außenbereich des Kursana Domizils auf Foto: Kursana

 
20.09.2020

Echte Fründe stonn zesamme

Unterstützung in schwierigen Zeiten kam auch von der Musikern der Region.

Das Duo Katja & Roland, Juppi Schwarzenthal und die Musikgemeinschaft Bechen sind gefragte Musiker, die in Kürten und Umgebung für volle Häuser und gute Laune sorgen. Auch im Kursana Domizil Kürten in Bechen sind die Musiker immer wieder gern gesehene Gäste. Deshalb ließen sie es sich zur Freude der Bewohner und Mitarbeiter auch nicht nehmen, die Reihe ihrer Auftritte mit Open-Air-Konzerten in schwierigen Zeiten fortzusetzen. Den Anfang machte „Haus-Musiker“ Juppi Schwarzenthal schon im April  mit einem tollen Konzert vor dem Eingangsbereich der Einrichtung. Die Musikgemeinschaft Bechen spielte bei herrlichem Sonnenschein im Mai im Garten der Einrichtung auf. Mit der tollen Mischung aus Frühlingsliedern und alten Schlagern traf die Musikgemeinschaft genau den richtigen aufmunternden Ton bei den Zuhörern.

Beste Stimmung auch beim Open-Air-Konzert des Duos Katja & Roland. Ganz nach dem Motto „Echte Fründe stonn zesamme“ gaben die Gute-Laune-Garanten Ende Juni ein Konzert unter freiem, blauen bergischen Himmel. Ein Highlight für Mitarbeiter und Bewohner, aber auch für die Musiker, die sich trotz der geltenden Beschränkungen ihrer Auftrittsmöglichkeiten  in bester Laune präsentierten und ihr Publikum auch mit dem nötigen Abstand wieder begeisterten. Eröffnet wurde das Konzert zum 5. Geburtstag der Kürtener Einrichtung, die von Anfang an fest in der Dorfgemeinschaft verankert war und bis heute geblieben ist, von Bechens Bürgermeister Willi Heider. Er dankte den Senioren für ihr Verständnis und vorbildliches Verhalten in den vergangenen Wochen und wünschte Bewohnern und Mitarbeitern trotz der Abstandsregelungen gute Unterhaltung. Echte Fründe stonn zesamme!

Zur Übersicht