Nach der Lesung gab es noch einen intensiven Austausch! Frau Schröder, Herr Happel und Frau Radermacher (von links) haben noch lange gefachsimpelt. Foto: Kursana

 
30.01.2020

Kürtener Dichterin Anneliese Radermacher las eigene Gedichte im Kursana Domizil

Bei ihren regelmäßigen Treffen hatten die Literaturfreunde jetzt einen Gast aus Kürten zu Besuch

Bei den regelmäßigen Treffen des Literaturzirkels im Kursana Domizil Kürten werden Text unterschiedlicher Autoren vorgestellt und interpretiert. Die  lebhaften Gespräche im Anschluss zeigen, dass das Interesse und die Freude an Literatur auch in späten Jahren erhalten bleibt.  

Kürzlich hatten die Kursana-Literaturfreunde einen Gast geladen, der schon lange auf der Wunschliste stand. Die in Kürten beheimatete Dichterin Anneliese Radermacher trug in besinnlicher Atmosphäre Mehrzeiler aus ihrem umfangreichen Repertoire vor. Mal sah man, dass die aufmerksamen Zuhörer bei ihren Texten ins Nachdenken kamen. Teils zauberten ihre humorvollen Texte aber auch ein verzaubertes Lächeln in die Gesichter der anwesenden Besucher.

Nach dem beeindruckenden Auftritt gab es viel Applaus und auch verbale Zustimmung. Walborg Schröder, die den Literaturzirkel ins Leben gerufen hat und die Organisation in ihrer Hand hält, dankte Rademacher für den Besuch und sprach aus, was die meisten im Kreis dachten: „Sie trifft mit ihren Gedichten immer den Nagel auf den Kopf“. Die Teilnehmer des Literaturkreises freuen sich nach diesem Erlebnis schon auf den nächsten Besuch der Dichterin, die sich längst über die Stadtgrenzen Kürtens hinaus Geltung verschafft hat. 

Zur Übersicht