Kirsten Fischer (3. von links) und Gabriele Hülsen (2. von links) bei der Spendenübergabe im Kursana Domizil Kürten Foto: Kursana

 
05.03.2020

Kursana spendet an Kürtener Tafel e.V. und Großtagespflege „Kleine Eselchen“

Die kleine Spende für die Kürtener Tafel e.V. und die Großtagespflege „Kleine Eselchen“ kam rechtzeitig zum Beginn der närrischen 5. Jahreszeit!

Das Kursana Domizil in Kürten Bechen überreichte beiden Institutionen einen Scheck in Höhe von jeweils 140 Euro. „Sehr gerne spenden wir den Erlös aus unserem Wintermarkt und dem Spendenbaum an soziale Kürtener Organisationen, denn auch unsere Einrichtung erfährt hier im Ort eine Menge Unterstützung“, so Kirsten Fischer, Pflegedienstleitung und kommissarische Einrichtungsleitung des Domizils.

Für die Kürtener Tafel nahmen Werner Bauschert und Elfriede Parente das Geldgeschenk entgegen. Bauschert bedankte sich mit den Worten: „Die Spende können wir sehr gut gebrauchen. Es überrascht uns immer wieder, wie viele Menschen auf die Unterstützung durch die Tafel angewiesen sind, und wir sind davon überzeugt, dass die Dunkelziffer noch um einiges höher liegt.“  

Zur Übersicht