Kölsche und andere Töne stimmte der MGV Herweg im Kursana Domizil Kürten an. (Bild: Kursana)

 
11.07.2017

MGV Herweg begeisterte Kürtener Senioren

Das Gastspiel des MGV Herweg überraschte und begeisterte zugleich. Die Senioren im Kursana Domizil Kürten erfreuten sich auch an Schlagern und Popmusik.

Es muss ja nicht immer „Hoch auf dem gelben Wagen sein“. Das bewiesen die Sänger des MGV Herweg bei ihrem Abendkonzert im Kursana Domizil Kürten in Bechen. Bei sommerlichen Temperaturen präsentierte der Männer-Gesang-Verein ein erfrischend vielseitiges Programm, das bei den Bewohnern des Domizils sehr viel Anklang fand.

Das Repertoire reichte vom kroatischen Liebeslied „Mala moja“ über „Nabucco op Kölsch“ bis zum Karat-Klassiker „Über sieben Brücken musst Du gehen“. Vor 17 Jahren geschrieben und heute besonders aktuell war „Unser Stammbaum“ von den Bläck Föös ein besonderer Höhepunkt des Abends. „Mir sin wie mer sin, mir Jecke am Rhing. Dat es jet ,wo mer stolz drop sin“, da stimmten die Besucher gern mit ein. Und bei der Zugabe erinnerten sich einige Senioren voller Begeisterung daran, dass auch sie einmal zum Surf-Sound der Beach Boys bei „Barbara Ann“ am Strand getanzt haben.

Zur Übersicht