Viel Freude beim Konzert der Bechener Bläser im Kursana Domizil Kürten. © Kursana

 
25.07.2021

Mitsingen zu den Klängen der Musikgemeinschaft Becken

Viele Freude hatten die Bewohnerinnen des Kursana Domizils Kürten beim Open Air-Konzert der über 20 Bläser aus Bechen.

Kürten. Es war fast wie ein Sommerfest, als vor kurzem an die 20 Bläser der Musikvereinigung Bechen e.V.  im Kursana Domizil auftraten. Über 40 Bewohner der Senioreneinrichtung in Bechen verfolgten begeistert das Konzert auf den Balkonen, auf dem Hof und auch in den Zimmern.

Viele Songs, die die SeniorInnen noch aus früheren Zeiten kannten, animierten zum Mitsingen, -dirigieren und -swingen. Und auch die Musiker waren glücklich, endlich wieder einmal nach der langen Corona-Pause  vor Publikum spielen zu können. Für sie ist es schon Tradition, einmal im Jahr im Kursana Domizil zu spielen – zur großen Freude der BewohnerInnen.

Gegen Ende August findet dann tatsächlich das große Sommerfest statt – alle hoffen auf gutes Wetter!

 

 

 

Zur Übersicht