Mit zwölf Motorradfahrern unterwegs – ein Bewohner des Kursana Domizils Kürten fuhr im Beiwagen mit. © Kursana

 
09.05.2022

Motorradtour nach Odenthal

Im Beiwagen ging ein Bewohner des Kursana Domizils auf eine erlebnisreiche Motorradtour durch das Bergische Land.

Regelmäßig begleiten ehrenamtliche Mitarbeiter des Ökumenischen Hospizdienstes Wipperfürth/Kürten, Bewohner im Kursana Domizil Kürten. Nun konnte einem Bewohner ein besonderer Wunsch erfüllt werden: 

An einem Sonntag fuhren vor kurzem zwölf Motorräder vor der Einrichtung vor. Ein Motorrad hat einen Beiwagen.

Sie holten einen Bewohner ab, dessen Leidenschaft ist Motorrad fahren, und im Beiwagen war das nun möglich.

 

Die Kolonne ist durch das schöne Bergische Land bis nach Odenthal gefahren. Dort gab es in einem Eiscafé zur Stärkung

für jeden ein Eis. Die Mutter des Bewohners war ebenfalls dabei. Das Wetter spielte mit, und es war eine tolle Atmosphäre.

Schließlich begann die kurvenreiche Rückfahrt zum Kursana Domizil.

 

„Es war für alle Beteiligten sehr emotional,“ berichtet Pflegedienstleiterin Britta Alexandra Bierhaus.

 

Möglich wurde dieser besondere Ausflug in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung des Kursana Domizils, einer engagierten Pflegekraft, zwei Ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Ökumenischen Hospizdienstes Wipperfürth/Kürten und dem Bruder einer der beiden Ehrenamtlerinnen mit seinen zwölf Motorradfreunden.

 

Zur Übersicht