Rollator fahren will gelernt sein! Im Kursana Domizil Kürten trainierten die BewohnerInnen, auch Hindernisse zu bewältigen. @Kursana

 
14.03.2022

Rollatorentag im Kursana Domizil Kürten

Sicherheitstrainung und Sicherheitscheck beim "Rollatorentag" im Kursana Domizil Kürten.

Ein Sicherheitstraining und ein Sicherheitscheck standen auf dem Programm des „Rollatorentages“ im Kursana Domizil Kürten.

Vor dem Eingangsbereich des Hauses wurde ein Parcour aufgebaut, wo die BewohnerInnen in Begleitung eines Fachmannes der Kooperationsfirma Selimed ein Training mit ihrem Rollator durchführen konnten.. Viele BewohnerInnen haben das Training mit Begeisterung angenommen, weil noch einige von ihnen ab und zu das Haus für Spaziergänge und Erledigungen verlassen.

Sie übten den korrekten Umgang mit ihrem Rollator und freuten sich über hilfreiche Tipps für die Bewältigung diverser Stolperfallen. Die unterschiedlichen Oberflächen des Parcours stellten für sie eine besondere Herausforderung dar.

Gleichzeitig wurde der Rollator auf Sicherheit und korrekte Einstellung überprüft.

Zur Belohnung und zum Ansporn, weiter gut zu üben, erhielt jeder eine Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme.

Zur Übersicht