Beim Sommerfest des Kursana Domizils Kürten verführte Entertainer Georg Stallnig zum Mittanzen und Mitsingen wie in Jugendzeiten. © Kursana

 
01.09.2021

Sommerfest mit Tanz und Drinks

<tolle Stimmung beim Sommerfest im Kursana Domizil Kürten – es wurde getanzt, gesungen, gegrillt.

Kürten. Ganz gemütlich begann das Sommerfest für die BewohnerInnen des Kursana Domizils Kürten mit Kaffee und Kuchen. Doch dann zog es alle bei herrlichem Sommerwetter nach draußen in den geschmückten Hof. Als Barkeeperin machte sich Direktorin Susanne Strate-Nürnberg beliebt mit köstlichen gemixten Cocktails, darunter Caipirinha. DJ Rainer Greiss verbreitete gute Laune mit Schlagern und Evergreens, die die meisten noch gut in Erinnerung hatten. Als dann Georg Stallnig von der Kölner Tanzschule Traut als gut gelaunter und versierter Entertainer alle zum Mitmachen aufforderte, ging tatsächlich eine kurzweilige Party los. „Nicht das Essen steht im Mittelpunkt, sagen ihren Nachbarn doch mal: Schön, dass du da bist“, forderte er das Team und die BewohnerInnen mit ihren Angehörigen auf zum Mitmachen.  Damit lockte er viele aus der Reserve – es wurde gesungen, geklatscht, geschunkelt und sogar getanzt zu „Man müsste noch mal 20 sein“, „Mer schenke der Ahl en paar Blömcher“, Wiener Walzer und Cha-Cha-Cha„ „Sie tanzen wie eine Göttin“ lobte der mitreißend agierende Georg Stallnig die Damen.

 

Zur Übersicht