Jeckes Treiben am Elften im Elften im Kursana Domizil Kürten. © Kursana

 
28.11.2021

Start in den Karneval am Elften im Elften

Närrische Sessionseröffnung im Kursana Domizil Kürten

Die „fünfte Jahreszeit“ wurde am Elften im Elften im Kursana Domizil Kürten eröffnet. Gut gelaunt und prächtig kostümiert kamen BewohnerInnen und MitarbeiterInnen im geschmückten Restaurant zusammen.

Georg Stallnig, Tanzlehrer der Tanzschule Stallnig-Nierhaus im Kölner Süden, führte durch das jecke Programm. Zu karnevalistischen Hits forderte er die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen auf, sich zur Musik zu bewegen. Diese ließen sich nicht ein zweites Mal bitten. Bald bebte der Boden des Restaurants. Rollatoren wurden zur Seite gestellt, und alle tanzten mit. Ein schmerzender Rücken oder wehes Knie waren für den Moment vergessen!

Georg Stallnig, der bereits seit Jahren eine „Bewegte Stunde mit Georg“ in diversen Kölner Seniorenhäusern anbietet, versteht es ausgezeichnet, die Bewohner zu begeistern, mitzureißen und von deren körperlichen Gebrechen abzulenken. Getreu dem Motto: Der Körper zwickt, aber das Leben lacht!

Zukünftig wird Georg Stallnig auch in der Kürtener Kursana-Einrichtung regelmäßig die „Bewegte Stunde mit Georg“ anbieten.

Nicht nur die Bewohner, sondern auch die MitarbeiterInnen freuen sich darauf. Denn alle können mitmachen und den Alltag für ein Stündchen mal beiseite schieben.

Zur Übersicht