Susanne Strate-Nürnberg hat die Leitung des Kursana Domizils in Kürten-Bechen übernommen. Foto: Kursana

 
29.12.2020

Susanne Strate-Nürnberg hat Leitung des Kursana Domizils übernommen

Stabübergabe im Kursana Domizil Kürten. Susanne Strate-Nürnberg (53) hat die Nachfolge von Oliver Züll angetreten, der nach 5 Jahren in Kürten-Bechen neue Aufgaben im Unternehmen übernimmt.

Susanne Strate-Nürnberg ist für die Herausforderung, die in schwierigen Zeiten auf sie wartet, bestens gerüstet. Nach ihrer Ausbildung zur Krankenschwester arbeitete sie zunächst einige Jahre im Krankenhaus.  Ein beruflicher Perspektivwechsel war der Grund für ihren Wechsel in die Geschäftsführung eines ambulanten Pflegedienstes und anschließend in die stationäre Pflege. Die gelernte Krankenschwester, die zusätzlich ein Studium der Sozialwissenschaften und des Pflegemanagements absolvierte, übernahm die Pflegedirektion einer Senioreneinrichtung und bald auch die Leitung einer Einrichtung. Zuletzt leitete sie eine DRK- Betreuungseinrichtung in Oberhausen.

Susanne Strate-Nürnberg ist verheiratet und nach eigener Aussage ein echtes Kind des Ruhrgebiets. Ihre beruflichen Wege führten die erfahrene Pflege-Fachfrau aber längst über die Grenzen der Heimat hinaus. Berufserfahrungen sammelte sie u.a. auch in Einrichtungen in Hessen. Jetzt freut sie sich auf die neue Herausforderung im Bergischen Land. Und in einer Einrichtung, die in den 5 Jahren ihres Bestehens zu einem aktiven und festen Bestandteil des Gemeindelebens geworden ist. Strate-Nürnberg: „Ich habe in Bechen ein engagiertes Team vorgefunden und bin überzeugt, dass wir gemeinsam die großen Herausforderungen meistern können, die noch vor uns liegen.“

Zur Übersicht