Zuwachs im Kursana Domizil: „Fleck“ und „Kim“ leisten dem Langohr „Bobo“ jetzt Gesellschaft. Bild: Kursana

 
29.03.2022

„Bobo“ ist nicht mehr allein

„Hasen-WG“ im Kursana Domizil ist komplett

Die Wohngemeinschaft ist komplett: Langohr „Bobo“ muss nicht mehr allein vor sich hin mümmeln. „Fleck“ und „Kim“ leisten jetzt dem Haus-Kaninchen im Außenbereich des Domizils Gesellschaft – und fühlen sich offenbar in ihrer neuen Heimat richtig wohl. „Bisher vertragen Sie sich recht gut. Aber Chef der Gruppe ist doch das Männchen Fleck“, berichtet eine Mitarbeiterin. Der schwarze Hase Fleck ist von seinen schwarz-weißen Mitbewohnern „Bobo“ und „Kim“ gut zu unterscheiden. Die drei „0sterhasen“ sind schon jetzt die Lieblinge vieler Bewohnerinnen, Bewohnern und Mitarbeitenden. Täglich werden sie mit frischem Futter versorgt und sorgsam gepflegt. Und auch etliche Nachbarn schauen gerne zu, wie sich das Hasen-Trio vor dem Demenzbereich des Kursana Domizils tummelt. Schließlich erinnert der Anblick der flauschigen Langohren auch an das bevorstehende Osterfest.

 

Zur Übersicht